Einstellungen für Basisplanwerte einrichten

Wählen Sie, ob der Arbeitswert auf Basis der Werte "Budgetiert" (oder "Geplant") oder "Bei Fertigstellung" des Projekt- oder primären Basisplans berechnet werden soll. Beispielsweise können Sie basierend auf den ausgewählten Einstellungen die budgetierte, ursprüngliche oder geplante Dauer bis zum BP-Startdatum zur Berechnung des BP-Enddatums hinzufügen. Alternativ dazu können Sie die Dauer bei Fertigstellung zur Berechnung des Ist-Basisplanenddatums verwenden.

Gehen Sie wie folgt vor, um die gewünschte Basisplanart zur Berechnung des Arbeitswerts auszuwählen:

  1. Wählen Sie im Fenster "Projekte" ein Projekt aus.
  2. Wählen Sie in den Projektdetails auf der Registerkarte "Einstellungen", ob der Arbeitswert anhand des Basisplans des Projekts oder des von Ihnen definierten primären Basisplans berechnet werden soll.

So legen Sie fest, wie der Arbeitswert berechnet wird:

  1. Wählen Sie die Optionsfolge "Administrator" > "Administratoreinstellungen".
  2. Wählen Sie auf der Registerkarte "Arbeitswert" im Abschnitt "Arbeitswertberechnung" aus, welche Werte zur Berechnung des Arbeitswerts verwendet werden sollen: Werte bei Fertigstellung mit aktuellen Daten, budgetierte, ursprüngliche bzw. geplante Werte mit aktuellen Datumsangaben oder budgetierte, ursprüngliche bzw. geplante Werte mit geplanten Datumsangaben.

Hinweis: Wenn P6 Professional mit einer P6 EPPM-Datenbank verbunden ist, werden die Einstellungen für Basisplanwerte in P6 vorgenommen.



Rechtliche Hinweise
Copyright © 1999, 2016, Oracle und/oder verbundene Unternehmen. All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten.

Letzte Veröffentlichung Montag, 2. Mai 2016