Die hierarchische Strukturierung von Daten dient als Grundlage, bevor die tatsächlichen Projektdaten hinzugefügt werden. Für die Einrichtung der Hauptstrukturen empfiehlt sich diese Reihenfolge:
Administratoren strukturieren in Zusammenarbeit mit Programmmanagern und Projekteitern die UPS- und OSP-Hierarchien. Eine Unternehmensprojektstruktur (UPS) kann aus mehreren Stammknoten bestehen, die die Gruppierung bestimmter Projektarten ermöglichen, wie z.B. riskante Projekte. In jedem einzelnen Knoten können Sie eine UPS für die Kategorisierung der Projektarten in weitere UPS-Knoten aufgliedern.
Der Projektstrukturplan (PSP) fungiert als Fortsetzung der UPS für die einzelnen Projekte im Unternehmen. Ein PSP ermöglicht die Organisation und Kontrolle von Projekt- und Vorgangsdaten in einer Hierarchie aus PSP-Elementen. Sobald Sie Projekte erstellen, erzeugt P6 EPPM automatisch ein PSP-Element auf derselben Hierarchieebene und mit demselben Namen wie das Projekt. Mithilfe von P6 EPPM können Sie voraussichtliche Projekttermine, Budgets und Ausgabenpläne für einen PSP auf hoher Ebene einrichten, um anzugeben, wann die Arbeit ausgeführt werden soll und wie hoch das geplante Budget und die monatlichen Ausgaben sein sollen. Sie können die vorab erstellten Budgetbeträge und Finanzierungsdaten verwenden, die Sie bei den PSP-Elementen für deren entsprechende Projekte und Vorgänge eingerichtet haben.
Rechtliche Hinweise
Copyright © 1999, 2016,
Oracle und/oder verbundene Unternehmen. All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Veröffentlichung Montag, 2. Mai 2016