Projekt mit einem Primavera Unifier-Projekt verknüpfen (nur P6 EPPM)
Hinweis: Bevor Sie ein Projekt mit einem Primavera Unifier-Projekt verknüpfen können, muss Ihr Administrator die Primavera Gateway-Integration auf der Seite "Anwendungseinstellungen" in P6 einrichten.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, P6 Professional mit Primavera Unifier zu verknüpfen:
- Terminplanintegration
- Übersichtsblattintegration
- Vorgangsblattintegration
Fragen Sie Ihren Administrator, welche Art von Integration Sie verwenden und welche Aktionen Sie im Menü "Daten austauschen" auswählen müssen.
Projekt mit einem Unifier-Terminplan verknüpfen
- Wählen Sie "Unternehmen" > "Projekte".
- Zeigen Sie die Projektdetails an, und klicken Sie dann auf die Registerkarte "Primavera Unifier".
- Aktivieren Sie unter "Terminplanintegration" die Option "Dieses Projekt kann mit einem Primavera Unifier-Projekt verknüpft werden".
- Klicken Sie im Feld "Projektname" auf das Primavera Unifier-Projekt, das mit einem P6 Professional-Projekt verknüpft werden soll.
- Klicken Sie im Feld "Terminplan" auf den Terminplan für das ausgewählte Projekt.
- Klicken Sie in das Feld "Datenzuordnung", um die für den ausgewählten Terminplan definierte Datenzuordnung auszuwählen.
- Aktivieren Sie die Option "Alle nicht mehr im P6-Terminplan enthaltenen Vorgänge aus Primavera Unifier löschen", wenn Sie Vorgänge aus Primavera Unifier entfernen möchten, die nicht im P6-Terminplan enthalten sind.
- Aktivieren Sie "Nur Vorgänge mit zugewiesenen KSP-Codes senden", wenn Sie nur Vorgänge mit zugewiesenen KSP-Codes senden möchten.
Projekt mit einem Primavera Unifier-Übersichtsblatt verknüpfen
- Wählen Sie "Unternehmen" > "Projekte".
- Zeigen Sie die Projektdetails an, und klicken Sie dann auf die Registerkarte "Primavera Unifier".
- Wählen Sie unter "Übersichtsblattintegration" eine Terminplanart.
- Wählen Sie "Dauer", um nach KSP-Code zusammengefasste Daten an Primavera Unifier zu senden und Primavera Unifier Kosten auf Basis der Dauer des Projekts und der PSP berechnen zu lassen.
- Wählen Sie "Ressource geladen", um folgende Daten an Primavera Unifier zu senden und Primavera Unifier Kosten auf Basis der Ladeinformationen für Ressourcen und Einheiten aus P6 berechnen zu lassen:
Übersichts- und Tabellendaten nach KSP-Code der Ausgabenkategorie zu Daten, Einheiten und Kosten für Ausgaben.
Übersichts- und Tabellendaten nach KSP-Code der Ressourcenzuweisung zu Daten und Einheiten für Ressourcenzuweisungen.
- Wählen Sie "Kosten geladen", um folgende Daten an Primavera Unifier zu senden (Primavera Unifier berechnet keine Kosten):
Übersichts- und Tabellendaten nach KSP-Code der Ausgabenkategorie zu Daten, Einheiten und Kosten für Ausgaben.
Übersichts- und Tabellendaten nach KSP-Code der Ressourcenzuweisung zu Daten, Einheiten und Kosten für Ressourcenzuweisungen.
Hinweis: Die Terminplanart gilt sowohl für Projekte als auch für Basispläne.
- Aktivieren Sie "PSP-Hierarchie synchronisieren", wenn Sie die PSP-Hierarchie an das Primavera Unifier-Projekt senden möchten.
Hinweis: Auf Basis der PSP-Hierarchie wird die KSP-Hierarchie in Primavera Unifier erstellt oder aktualisiert. Wenn Sie die PSP-Hierarchie nicht an Primavera Unifier senden, werden nur Übersichts- und Tabellendaten gesendet.
- Wenn Sie "PSP-Hierarchie synchronisieren" ausgewählt haben, müssen Sie den Umfang der gesendeten PSP-Hierarchiedaten angeben: Vollständig, Teilweise oder Ebenen.
- Wenn Sie Ebenen der PSP-Hierarchie an Primavera Unifier senden möchten, müssen Sie die Anzahl der Ebenen angeben.
Projekt mit einem Primavera Unifier-Vorgangsblatt verknüpfen
Hinweis: Wenn Sie zum ersten Mal Daten per Vorgangsblattintegration zwischen P6 Professional und Primavera Unifier austauschen, müssen Sie den Austausch von Primavera Unifier aus starten. Nach dem ersten Datenaustausch können Sie den Vorgang entweder von Primavera Unifier oder von P6 Professional aus starten.
- Wählen Sie "Unternehmen" > "Projekte".
- Öffnen Sie das Fenster "Projektdetails", und klicken Sie auf die Registerkarte "Integration".
- Klicken Sie in das Feld "Deployment", um ein Deployment auszuwählen.