Abschnitt "Flexible Constraints - Constraints, die das Verschieben von Aktivitäten nicht verhindern" im Dialogfeld "Terminplanprüfungsbericht"

Überblick

In diesem Abschnitt können Sie Aktivitäten im Terminplan mit flexiblen Constraints anzeigen. Flexible Constraints verhindern das Verschieben von Aktivitäten nicht, können aber Puffer verzerren und einen negativen Puffer erstellen.

Es wird nur ein untergeordnetes Set der Aktivitäten in den geöffneten Projekten geprüft. WBS-Sammelaktivitäten, Aktivitäten mit einem Ist-Enddatum und Makrovorgänge werden aus dem untergeordneten Set entfernt, um eine Liste zu erstellen, die nach flexiblen Constraints überprüft wird. Start-Constraints werden ignoriert, wenn es sich um Aktivitäten handelt, die einen Ist-Start aufweisen. Der Prozentsatz der Istwerte wird berechnet als Anzahl der gefundenen Aktivitäten, die der Prüfung entsprechen, geteilt durch die Gesamtanzahl der geprüften Aktivitäten im untergeordneten Set.

Bildschirmelemente

Feld Projekt-ID

Der eindeutige ID-Code des Projekts, das die Aktivität enthält, für den die Prüfung nicht erfolgreich war.

Feld Aktivitäts-ID

Der eindeutige ID-Code der Aktivität, für den die Prüfung nicht erfolgreich war.

Feld Aktivitätsbeschreibung

Die Kurzbeschreibung der aufgelisteten Aktivität.

Feld Constraint-Typ

Der Constraint-Typ der Aktivität.

Ein fester Constraint-Typ verhindert, dass Aktivitäten verschoben werden. Ein verbindliches Startdatum ist eine fester Constraint-Typ. Ein flexibler Constraint verhindert nicht, dass Aktivitäten verschoben werden, kann aber einen Puffer verzerren. Bei einem Datum "Start spätestens am" handelt es sich um einen flexiblen Constraint-Typ.

Feld Constraint-Datum

Das Datum, für das der Constraint der Aktivität gilt. Je nach Constraint-Typ kann es sich um ein Start- oder ein Enddatum handeln.

Beispiel: Für einen Constraint "Ende am" ist das Constraint-Datum das Datum, an dem die Aktivität abgeschlossen sein muss. Wenn die Aktivität keinen Constraint aufweist, ist dieses Feld leer.

Feld Position

Die Constraint-Position: primär oder sekundär.

Navigation

  1. Klicken Sie auf Projekte.
  2. Klicken Sie in der Projekte-Navigationsleiste auf Aktivitäten.
    1. Klicken Sie auf das Menü Aktionen , und wählen Sie Terminplan prüfen.
    2. Wählen Sie im Dialogfeld Terminplan prüfen die Option Flexible Constraints - Constraints, die das Verschieben von Aktivitäten nicht verhindern, und klicken Sie dann auf Terminplan prüfen.
    3. Blenden Sie im Dialogfeld Terminplanprüfungsbericht den Abschnitt Flexible Constraints - Constraints, die das Verschieben von Aktivitäten nicht verhindern ein.


Rechtliche Hinweise | Ihre Datenschutzrechte
Copyright © 1999, 2021

Letzte Veröffentlichung Donnerstag, 1. Juli 2021