Anmelden und lokalen Cache für Cloud erstellen

Bei der ersten Anmeldung bei einer Cloud Connect-Datenbank initialisiert Primavera Cache Service die jeweilige Datenbank im lokalen Cache und kopiert alle globalen Daten aus der Cloud-Datenbank in die neu erstellte Datenbank im lokalen Cache, einschließlich EPS-Struktur, Projekt-IDs und Namen. Beim ersten Öffnen eines Projekts werden alle Daten in diesem Projekt sowie die zugehörigen globalen Daten in die Datenbank im lokalen Cache kopiert. Anschließend übertragen normale Synchronisierungen alle geänderten Daten offener Projekte und alle globalen Daten zwischen den Datenbanken in der Cloud und im lokalen Cache. Wenn keine Projekte geöffnet sind, werden nur globale Daten synchronisiert.

In bestimmten Situationen kann sich der Start verzögern: Bei der ersten Verbindung mit einer bestimmten Cloud Connect-Datenbank stellt der Service aus der Cloud Connect-Datenbank Daten zusammen und lädt sie dann in eine Datenbank im lokalen Cache. Wenn Sie bei der Anmeldung bei einer Cloud Connect-Datenbank die Option Lokalen Cache neu initialisieren wählen, erstellt der Service die Datenbank im lokalen Cache neu. Bei einer Verbindung mit einem vorhandenen lokalen Cache oder wenn Primavera.CacheService.exe bereits ausgeführt wird, ist die Leistung erheblich besser.

Wenn Sie eine Verbindung mit einem anderen Cloud Connect-Alias erstellen möchten, klicken Sie beim zuletzt verwendeten Alias auf Verbindung trennen. Nachdem der Service die Verbindung mit der vorherigen Datenbank beendet hat, können Sie einen anderen Cloud Connect-Alias auswählen.

Primavera Cache neu initialisieren

Primavera Cache Service synchronisiert Daten zwischen der Datenbank im lokalen Cache und der Cloud Connect-Datenbank für die gerade von Ihnen bearbeiteten Projekte sowie alle globalen Daten, die von diesen Projekten verwendet werden. Bei Bedarf werden Daten zum Cache hinzugefügt. Wenn in Ihrem lokalen Cache Projekte gespeichert sind, die Sie nicht mehr bearbeiten, können Sie die zugehörigen Daten aus dem lokalen Cache löschen, indem Sie bei der Anmeldung bei einem Cloud Connect-Alias die Option Lokalen Cache neu initialisieren auswählen. Die lokale Datenbank wird neu initialisiert und mit den Projekten, die Sie bei der letzten Sitzung mit dieser Cloud Connect-Datenbank geöffnet haben, sowie mit den von diesen Projekten verwendeten globalen Daten aufgefüllt. Der Neustart von P6 Professional nach einer erneuten Initialisierung des lokalen Cache dauert länger als der Neustart ohne Neuinitialisierung des lokalen Cache, weil die neuen Daten vor dem Öffnen von P6 Professional erst heruntergeladen werden müssen.

Hinweis: Wenn Daten in der Datenbank im lokalen Cache vorhanden sind, die noch nicht mit der Cloud Connect-Datenbank synchronisiert wurden, führt die erneute Initialisierung des lokalen Cache zum Verlust der lokalen Daten.



Rechtliche Hinweise | Ihre Datenschutzrechte
Copyright © 1999, 2021

Letzte Veröffentlichung Donnerstag, 1. Juli 2021