Seite "Allgemein"

Überblick

Auf dieser Seite können Sie allgemeine Standardoptionen angeben.

Bildschirmelemente

Startwochentag

Liste Erster Wochentag für Kalender

Wählen Sie mit der Pfeilschaltfläche einen Tag aus. Der Startwochentag hat Einfluss darauf, wie alle Tage in einer Woche in Profilen, Tabellen und anderen Layouts angezeigt werden, in einem eine wöchentliche Zeitskala angezeigt werden kann. Beispiel: Wenn Sie Mittwoch als Startwochentag wählen, wird die Woche als "MDFSSMD" angezeigt.

Hinweis: Wenn Sie die Option "Kalender anzeigen" verwenden oder in "Unternehmensdaten" zu Kalenderansichten navigieren, wird die Einstellung Erster Wochentag für Kalender ignoriert.

Aktivitätsdauer

Feld Standarddauer für neue Aktivitäten

Die Standarddauer für neue Aktivitäten in allen Projekten. Die Standarddauer vereinfacht das Hinzufügen neuer Aktivitäten.

Codes

Feld Codetrennzeichen

Das Zeichen, das Hierarchieebenen in Rollen, Ressourcencodes, Projektcodes, Kostenstellen, Problemcodes, Aktivitätscodes und Risikokategorien trennt; dieses Zeichen dient auch als Standardtrennzeichen für WBS-Codes in allen neuen Projekten.

P6 Professional-Anwendungen

Feld Onlinehilfe-URL

Die URL, über die Benutzer auf die Hilfe für P6 Professional zugreifen können. Falls dieses Feld leer bleibt, ist die Option "Onlinehilfe" nicht verfügbar, und bei Verwendung der F1-Taste oder des Hilfe-Shortcuts wird immer die lokale Hilfe gestartet.

Verwenden Sie die Standard-URL, um die von Oracle gehostete Hilfeversion aufzurufen, wenn im Hilfemenü die Option "Onlinehilfe" ausgewählt wird.

Entfernen Sie die URL, um für alle Benutzer die Option "Onlinehilfe" im Hilfemenü zu deaktivieren. Benutzer können nur auf die lokale Version der Hilfe zugreifen.

Geben Sie eine neue URL an, die bei der Auswahl der Onlinehilfe im Hilfemenü aufgerufen wird.

Durch die Verwendung der gehosteten Version wird sichergestellt, dass Sie immer über die aktuellen Hilfeinhalte verfügen.

Option Onlinehilfe immer für Shortcut F1 und kontextabhängige Hilfe starten

Aktivieren Sie diese Option, wenn Ihre Benutzer Zugriff auf das Internet haben und die jeweils aktuelle Version der Hilfe anzeigen müssen. Falls diese Option deaktiviert ist, wird bei Verwendung der F1-Taste und des Hilfe-Shortcuts immer die lokale Hilfe angezeigt. Diese Option ist standardmäßig deaktiviert.

Option In Secure Global Desktop-Umgebung ausführen

Aktivieren Sie diese Option, wenn P6 Professional-Benutzer die Anwendung in Secure Global Desktop ausführen sollen.

Hinweis: Wenn diese Option aktiviert ist, können P6 Professional-Benutzer keine Datenbankdetails und Systeminformationen auf der Registerkarte System der SeiteInfo anzeigen.

Option Offlinemodus aktivieren

Aktivieren Sie diese Option, damit die Benutzer den Offlinemodus verwenden können. Wenn diese Option deaktiviert ist, können Sie die Zuweisung der Berechtigung für das globale Sicherheitsprofil Offlinearbeit aktivieren nicht ändern.

Branchenauswahl

Liste Zu verwendende Branche für Terminologie- und Standardberechnungseinstellungen in P6 Professional

Mit dem Pfeil können Sie den Typ der Branche wählen, in der Sie diese Anwendung einsetzen. Je nach gewählter Branche verwendet P6 Professional spezifische Terminologie und Standardeinstellungen für Berechnungen, die auf die ausgewählte Branche zugeschnitten sind.

Maschinenbau und Konstruktion: Bestimmt die Verwendung branchenspezifischer Terminologie und Standardeinstellungen für Berechnungen für Maschinenbau und Konstruktion.

Regierung, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung: Bestimmt die Verwendung branchenspezifischer Terminologie und Standardeinstellungen für Berechnungen für Regierung, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung.

Hochtechnologie, Fertigung und sonstige: Bestimmt die Verwendung branchenspezifischer Terminologie und Standardeinstellungen für Berechnungen für Hochtechnologie, Fertigung und sonstige Branchen.

Versorgungsunternehmen, Öl und Gas: Bestimmt die Verwendung branchenspezifischer Terminologie und Standardeinstellungen für Versorgungsunternehmen sowie der Öl- und Gasindustrie.

Hinweis: Solange keine Branche ausgewählt wird, wird Benutzern von P6 Professional bei jeder Anmeldung eine Meldung angezeigt, dass diese Option nicht eingestellt wurde.

Kostenverteilung

Optionen Kostenverteilung auf Basis von

Bestimmt, wie Kosten auf den Seiten für Ressourcenanalyse, Kapazitätsplanung, Teamauslastung und Zuweisungen sowie im Verwendungsdiagramm in der Ressourcen- und Rollenzuweisungsauswahl verteilt werden. Weitere betroffene Bereiche in P6 EPPM sind Veröffentlichung, Zusammenfassung, Livezuweisungsverteilungen, Integration mit Primavera Unifier, Berichte und Analytics. Wenn P6 Professional mit Ihrer P6 EPPM-Datenbank verbunden ist, sind die Ressourcentabellen und Histogramme in den Ressourcenanalyse-, Ressourcenzuweisungs- und Teamauslastungsansichten betroffen.

Lineare Verteilung: Gibt an, dass Kosten unabhängig von Änderungen der Ressourcen- oder Rollensätze gleichmäßig über den Zeitraum verteilt werden.

Einheitenverteilung: Gibt an, dass Kostenverteilungen für periodische Änderungen der Ressourcen- oder Rollensätze berechnet werden.

Hinweise:

Dialogfeld "Neue Funktionen"

Option Dialogfeld "Neue Funktionen" anzeigen

Bestimmt, ob das Dialogfeld mit der Beschreibung der neuen Funktionen in P6 EPPM Benutzern angezeigt wird, wenn sie sich zum ersten Mal nach einem Update bei P6 anmelden.

Kennwort-Policy

Option Aktivieren

Legt fest, ob die Kennwort-Policy aktiviert werden soll.

Mit der Kennwort-Policy genehmigen Sie ein Kennwort mit einer Länge von 8 - 20 Zeichen, das mindestens einen Buchstaben und eine Zahl enthält.

Basisplanaktivitäten angeben

Optionen Basisplanaktivitäten angeben mit

Bestimmt, ob Aktivitäten im Projekt mit den entsprechenden Aktivitäten im Basisplan anhand von Aktivitäts-ID/-Code oder der internen GUID (Globally Unique ID) der Aktivität abgeglichen werden.

Datumsfilter

Option Enddatumsfilter verwenden den Start des aktuellen Tages, der Woche und des Monats

Legt fest, wie der Zeitrahmen der Filter für den aktuellen Tag, die Woche oder den Monat definiert wird, die Enddatumswerte verwenden.

Aktivieren Sie diese Option, um den Zeitrahmen auf Basis des Tages-, Wochen- oder Monatsbeginns zu definieren. Deaktivieren Sie diese Option, um den Zeitrahmen auf Basis des Tages-, Wochen- oder Monatsendes zu definieren.

Geführtes Lernen von Oracle

Option Inhalte für geführtes Lernen von Oracle anzeigen

Aktiviert Inhalte für geführtes Lernen von Oracle in P6 EPPM. Geführtes Lernen von Oracle bietet anwendungsinterne Schulungen mit interaktiven schrittweisen Anleitungen.

Feld P6 Web - OGL-App-ID

Die Anwendungs-ID für die P6-Instanz für Geführtes Lernen von Oracle.

Feld TM Web - OGL-App-ID

Die Anwendungs-ID für die P6 Team Member Web-Instanz für Geführtes Lernen von Oracle.

Liste OGL-Umgebungstyp

Nur Cloud: Legt fest, ob Geführtes Lernen von Oracle mit der Staging- oder Produktionsumgebung Ihrer P6-Installation verbunden ist.

Navigation

  1. Klicken Sie auf Verwaltung.
  2. Klicken Sie in der Navigationsleiste "Verwaltung" auf Anwendungseinstellungen.
  3. Klicken Sie auf der Seite "Anwendungseinstellungen" auf Allgemein.

Zugehörige Themen

Branchentyp festlegen (nur P6 EPPM)



Letzte Veröffentlichung Mittwoch, 3. Juli 2024