Informationen zu Veröffentlichungsservices
Bevor Sie in einigen Bereichen von P6 Berichte generieren oder Daten anzeigen können, müssen Daten aktualisiert und Berechnungen in exakt angeordneten Tabellen und Feldern ausgeführt werden. Veröffentlichungsservices erfüllen diese Anforderungen, indem sie Daten möglichst nahe an der Echtzeit erfassen und berechnen. Zu diesem Zweck können Sie P6 zur Veröffentlichung von Daten in bestimmten Tabellen konfigurieren, die für diese Funktionen verwendet werden. Bevor Sie Daten veröffentlichen können, muss ein Administrator die Einstellungen für Veröffentlichungsservices konfigurieren. Je nach Typ der veröffentlichten Daten können zur Generierung von Berichten weiterhin P6-Tabellen verwendet werden, oder es wird eine Kombination von P6 und Berichtstabellen verwendet.
Es gibt zwei Kategorien für die von Ihrer Organisation in P6 EPPM veröffentlichten Daten: Projektdaten und globale Daten.
- Veröffentlichte Projektdaten enthalten alle Informationen zu Ihren Projekten, einschließlich Aggregaten, Berechnungen und Prüfungsdaten. Die meisten Seiten, auf denen veröffentlichte Daten verwendet werden, verwenden veröffentlichte Projektdaten.
Sie können Projektdaten mit der Option "Projekte veröffentlichen" im Menü "Aktionen" der EPS- oder Aktivitätsseiten auf Ad-hoc-Basis veröffentlichen, zulassen, dass P6 Projekte automatisch auf Basis der Anzahl der Projektänderungen veröffentlicht, oder Sie können einen Service zur automatischen Veröffentlichung der Projektdaten terminieren.
- Veröffentlichte globale Daten umfassen Unternehmensdaten für Projekte (z.B. Codes und UDFs), Aktivitäten (z.B. Codes und UDFs), Ressourcen und Kalender sowie die Data Dictionary-Daten des Unternehmens und die Sicherheitsdaten. Für Berichte werden sowohl veröffentlichte globale Daten als auch veröffentlichte Projektdaten verwendet.
Globale Daten werden von Services veröffentlicht, die gewöhnlich zur automatischen Ausführung terminiert wurden.
P6 verfolgt alle für die Veröffentlichung aktivierten Projekte und bestimmt auf Basis der Anzahl der am Projekt vorgenommenen Änderungen und der Zeit seit der letzten Veröffentlichung seiner Daten, wann jedes Projekt veröffentlicht wird. Sie können die Einstellungen für diesen Prozess auf der Seite "Services" der Anwendungseinstellungen konfigurieren.
- Geändertes Projekt veröffentlichen, wenn... Anzahl Änderungen überschreitet: P6 erfasst die kombinierte Anzahl der Änderungen des Projekts selbst sowie seiner WBS, Aktivitäten, Beziehungen, Ressourcen- und Rollenzuweisungen, Risiken, Projektcodes, Aktivitätscodes und UDFs.
- Geändertes Projekt veröffentlichen, wenn... Zeit seit der letzten Veröffentlichung überschreitet: P6 berücksichtigt auch, wann das Projekt zuletzt veröffentlicht wurde und ob dieser Zeitraum die Einstellung für die Zeit seit der letzten Veröffentlichung überschreitet.
Wenn die Anzahl der Änderungen und das Alter der veröffentlichten Daten den in diesen beiden Einstellungen festgelegten Werten entsprechen, erstellt P6 einen Job zum Veröffentlichen der Daten.
Hinweis: Prüfungen in P6 gewährleisten, dass Veröffentlichungsjobs nicht die Systemperformance beeinträchtigen, unabhängig davon, wie viele Jobs jeweils erstellt werden.
Zugehörige Themen
Verwendung von zusammengefassten, veröffentlichten und Livedaten in P6
Letzte Veröffentlichung Mittwoch, 14. Mai 2025