Informationen zu Veröffentlichungsservices

Bevor Sie in einigen Bereichen von P6 Berichte generieren oder Daten anzeigen können, müssen Daten aktualisiert und Berechnungen in exakt angeordneten Tabellen und Feldern ausgeführt werden. Veröffentlichungsservices erfüllen diese Anforderungen, indem sie Daten möglichst nahe an der Echtzeit erfassen und berechnen. Zu diesem Zweck können Sie P6 zur Veröffentlichung von Daten in bestimmten Tabellen konfigurieren, die für diese Funktionen verwendet werden. Bevor Sie Daten veröffentlichen können, muss ein Administrator die Einstellungen für Veröffentlichungsservices konfigurieren. Je nach Typ der veröffentlichten Daten können zur Generierung von Berichten weiterhin P6-Tabellen verwendet werden, oder es wird eine Kombination von P6 und Berichtstabellen verwendet.

Es gibt zwei Kategorien für die von Ihrer Organisation in P6 EPPM veröffentlichten Daten: Projektdaten und globale Daten.

P6 verfolgt alle für die Veröffentlichung aktivierten Projekte und bestimmt auf Basis der Anzahl der am Projekt vorgenommenen Änderungen und der Zeit seit der letzten Veröffentlichung seiner Daten, wann jedes Projekt veröffentlicht wird. Sie können die Einstellungen für diesen Prozess auf der Seite "Services" der Anwendungseinstellungen konfigurieren.

Wenn die Anzahl der Änderungen und das Alter der veröffentlichten Daten den in diesen beiden Einstellungen festgelegten Werten entsprechen, erstellt P6 einen Job zum Veröffentlichen der Daten.

Hinweis: Prüfungen in P6 gewährleisten, dass Veröffentlichungsjobs nicht die Systemperformance beeinträchtigen, unabhängig davon, wie viele Jobs jeweils erstellt werden.

Zugehörige Themen

Verwendung von zusammengefassten, veröffentlichten und Livedaten in P6



Letzte Veröffentlichung Mittwoch, 14. Mai 2025