Seite "Benutzersessions"

Überblick

Auf dieser Seite können Sie Sessions für Benutzer zurücksetzen, deren Zugang für P6 gesperrt wurde und die keine Session mehr starten können. Dies kann bei einem Anmeldungsversuch für eine bereits laufende Session oder bei einer mehrmaligen falschen Eingabe von Anmeldeinformationen geschehen.

Hinweise:

Bildschirmelemente

Menü Aktionen

Benutzer zurücksetzen: Setzt die Sessions der ausgewählten Benutzer zurück. Benutzer mit gesperrtem Zugang können nach dem Zurücksetzen eine Session starten.

Achtung: Oracle empfiehlt, dass Benutzer nur dann zurückgesetzt werden, wenn ihr Zugang gesperrt ist. Nachdem eine Benutzersession zurückgesetzt wurde, kehrt der Benutzer zum Anmeldebildschirm zurück.

Menü Ansichten

Aktuelle Benutzeraktivität: Listet alle aktiven Benutzersessions und alle gesperrten Benutzerkonten auf. Möglicherweise werden für denselben Benutzer mehrere Einträge angezeigt, wenn er bei mehreren Anwendungen, mit mehreren Browsern oder auf mehreren Computern angemeldet ist.

Letzte Benutzeraktivität: Listet Informationen zur letzten Session pro Anwendung für jeden Benutzer innerhalb des definierten Zeitraums auf. Wenn ein Benutzer sich nicht innerhalb des definierten Zeitraums angemeldet hat, ist die Spalte "Zuletzt aktiv" für diesen Benutzer leer. Der Zeitraum für diese Ansicht hängt von der Einstellung "Intervall zum Speichern von Benutzeranmeldeinformationen (in Tagen)" auf der Registerkarte "Prüfung" der Seite "Anwendungseinstellungen" ab.

Vollbild

Erweitert den aktuellen Arbeitsbereich, sodass der gesamte Bildschirm ausgefüllt ist.

Drucken

Öffnet das Dialogfeld "Druckoptionen".

Aktualisieren

Aktualisiert den aktuellen Bildschirm mit neuen, aktualisierten oder entfernten Daten.

Ansicht anpassen

Öffnet das Dialogfeld "Ansicht anpassen".

Suche

Durchsucht die Ansicht oder das Dialogfeld nach Daten, die mit den in das Feld eingegebenen Kriterien übereinstimmen.

Option Alle auswählen/Auswahl aufheben

Gibt an, ob alle, keine oder einige Elemente in der Liste ausgewählt sind.

Feld Anmeldename

Der Anmeldename für den Benutzer.

Feld Fehlgeschlagene Anmeldeversuche

Die Anzahl der fehlgeschlagenen Anmeldeversuche für den Benutzer.

Feld Anwendungsname

Legt die für die Session verwendete Anwendung fest.

Feld Festplattencode

Der ID-Code des Rechners, auf dem ein Benutzer angemeldet ist. Dieser Code wird als Cookie auf dem Rechner des Benutzers gespeichert und ist für den Computer, Benutzer und Browser eindeutig.

Feld Zuletzt aktiv - Dauer

Die Dauer (in Tagen) seit der letzten Aktivität des Benutzers in der Anwendung.

Wird wie folgt berechnet: Differenz zwischen "Zuletzt aktiv" und dem aktuellen Zeitpunkt (Datum/Zeit). Der Wert 0 bedeutet, dass sich der Benutzer zuletzt heute angemeldet hat.

Feld Zuletzt aktiv

Datum und Zeit der letzten Benutzeraktivität in der Anwendung.

Feld Anmeldezeit

Datum und Zeit der letzten Anmeldung des Benutzers bei der Anwendung.

Feld Persönlicher Name

Der persönliche Name des Benutzers. Dieser Name kann ein Kurzname, vollständiger Name, eine Referenz auf eine Rolle oder eine Abteilung sein oder beliebige Informationen enthalten, die von Ihrer Organisation zur Identifizierung des Benutzers verwendet werden.

Feld Remote-Client-IP-Adresse

Die IP-Adresse des Rechners, auf dem sich der Benutzer in P6 angemeldet hat.

Wenn es sich um eine Session für P6, P6 Team Member Web, P6 for Android oder P6 for iOS handelt, wird als Remote-Client-IP-Adresse die IP-Adresse des Anwendungsservers für diese Anwendung angezeigt. Gilt die Session für P6 Professional, wird die Rechner-ID des Benutzers angezeigt.

Tipps

Navigation

  1. Klicken Sie auf das Menü Benutzer , und wählen Sie Benutzersessions.


Letzte Veröffentlichung Mittwoch, 3. Juli 2024