Seite "Services"

Überblick

Auf dieser Seite können Sie Einstellungen für die Veröffentlichung und Zusammenfassungsperioden konfigurieren.

Hinweis: Die Services zur Veröffentlichung und Zusammenfassung verwenden immer den Projektbasisplan für Earned Value-Berechnungen, unabhängig von der Einstellung Basisplan für Earned Value-Berechnungen in den Voreinstellungen des jeweiligen Projekts. Daher können sich die in Softwarebereichen mit veröffentlichten oder zusammengefassten Daten angezeigten Earned Value-Daten von denselben Daten unterscheiden, die in anderen Bereichen der Software als Livedaten angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Verwendung von zusammengefassten, veröffentlichten und Livedaten in P6.

Bildschirmelemente

Abschnitt Veröffentlichung:

Feld Startdatum

Legt das Datum fest, an dem die Veröffentlichung für zeitverteilte Daten beginnt. Oracle empfiehlt, diesen Wert auf das früheste Projektstartdatum in der Datenbank zu setzen, damit zeitverteilte Berichte für beliebige Zeiträume erstellt werden können, wenn Ihre Organisation Berichte zu vergangenen Projektdaten erstellt. Wenn dieser Wert nach der Veröffentlichung der Daten geändert wird, werden alle Projekt- und globalen Daten automatisch neu berechnet.

Ihnen muss das globale Sicherheitsprofil Admin-Superuser zugewiesen sein, damit Sie dieses Feld bearbeiten können.

Liste Enddatum ist das aktuelle Datum plus

Legt den zukünftigen Zeitraum fest, der zum aktuellen Datum des Service addiert wird, wenn er ausgeführt wird, um das Enddatum für die Veröffentlichung zeitverteilter Daten zu ermitteln. Daten werden für den Zeitraum veröffentlicht, der mit dem Startdatum beginnt und sich bis zum Enddatum erstreckt. Wenn diese Einstellung nach der Veröffentlichung von Daten geändert wird, werden alle Projekt- und globalen Daten automatisch erneut veröffentlicht. Setzen Sie diesen Wert auf ein Intervall, das es den Benutzern ermöglicht, zeitverteilte Berichte für einen angemessenen Zeitraum in der Zukunft zu erstellen. Dieser Wert sollte typischerweise im Bereich von 2-5 Jahren liegen.

Beispiel: Wenn der Wert "5 Jahre" lautet, werden zeitverteilte Daten bei jeder Ausführung eines Service immer im Zeitraum zwischen dem Wert im Feld "Startdatum" und den folgenden 5 Jahren veröffentlicht.

Ihnen muss das globale Sicherheitsprofil Admin-Superuser zugewiesen sein, damit Sie dieses Feld bearbeiten können.

Liste Zeitverteiltes Intervall

Legt das Intervall fest, in dem zeitverteilte Daten berechnet und gespeichert werden. Wenn diese Einstellung nach der Veröffentlichung von Daten geändert wird, werden alle Projekt- und globalen Daten automatisch erneut veröffentlicht. Setzen Sie diesen Wert auf "Tag", wenn dieser Genauigkeitsgrad für zeitverteilte Daten erforderlich ist. Setzen Sie diesen Wert auf "Woche", wenn die Ausführung der Services am wichtigsten ist (dies ist gegebenenfalls nur für sehr große Datenbanken erforderlich). Die Standardeinstellung lautet "Tag".

Ihnen muss das globale Sicherheitsprofil Admin-Superuser zugewiesen sein, damit Sie dieses Feld bearbeiten können.

Abschnitt Projektveröffentlichung:

Option Projektveröffentlichung aktivieren

Legt fest, ob die Projektveröffentlichung aktiviert ist. Diese Option muss zum Veröffentlichen von Projekten und zum Ausführen des Service "Überlastung prüfen" aktiviert sein. Sie sollten die Option "Projekte veröffentlichen" erst dann aktivieren, wenn alle Projekte für die Veröffentlichung bereit sind.

Ihnen muss die Sicherheitsberechtigung Anwendungseinstellungen bearbeiten zugewiesen sein, damit Sie diese Option ändern können.

Option Projekte veröffentlichen alle

Legt das Intervall fest, in dem Projekte für die Veröffentlichung abgerufen werden. Das Intervall sollte auf eine niedrige Zahl (weniger als 5 Minuten) gesetzt werden, um sicherzustellen, dass die ASAP-Services "Projekt veröffentlichen" und "Überlastung prüfen" zeitnah ausgeführt werden. Wenn die Benutzer jedoch diese ASAP-Services nicht verwenden, können Sie einen höheren Wert angeben.

Feld Startzeit

Legt die Startzeit für terminierte Jobs fest, wenn das Feld Projekte veröffentlichen alle einen Wert kleiner als 1 Tag enthält.

Geändertes Projekt veröffentlichen wenn...

Feld Anzahl Änderungen überschreitet

Legt Anzahl der Änderungen fest, die nach der letzten Veröffentlichung eines Projekts vorhanden sein müssen, bevor der Service Projekte veröffentlichen automatisch erneut gestartet wird.

Feld Zeit seit der letzten Veröffentlichung überschreitet

Legt das Zeitintervall fest, das nach der letzten Veröffentlichung eines Projekts verstreichen muss, bevor der Service Projekte veröffentlichen automatisch erneut gestartet wird. Diese Einstellung gilt nur für Projekte, die sich während des Zeitintervalls geändert, aber den Schwellenwert für die Anzahl von Änderungen nicht überschritten haben und daher nicht automatisch in die Queue zur Veröffentlichung gestellt wurden. Setzen Sie diesen Wert auf eine Zeitspanne, innerhalb derer die Projektdaten in den Schemaerweiterungstabellen aktuell sein müssen. Beispiel: Wenn Sie diesen Wert auf 24 Stunden setzen, stellen Sie sicher, dass alle aktiv bearbeiteten Projekte mindestens einmal pro Tag veröffentlicht werden, selbst wenn der Bearbeitungsschwellenwert nicht erreicht wurde.

Option Ungenutzte Projekte veröffentlichen

Fügt der Service-Queue nach der Aktualisierung der Datenbank migrierte Projekte hinzu, wenn Ihre Organisation auf P6 aktualisiert.

Damit werden alle Projekte in der Queue veröffentlicht und die verfügbaren Daten für die Berichterstellung aktualisiert. Nachdem alle Projekte einmal veröffentlicht wurden, ist diese Einstellung nicht mehr anwendbar, und die Projekte werden auf Basis der auf der Seite Anwendungseinstellungen angegebenen Schwellenwerte an die Queue weitergeleitet. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen nicht, wenn Sie nur aktiv bearbeitete Projekte in die Schemaerweiterungstabellen veröffentlichen möchten. Wenn Ihre Organisation keine Berichte für abgeschlossene Projekte erstellt, ist es u.U. nicht erforderlich, Projekte zu veröffentlichen, die nicht aktiv bearbeitet werden.

Feld Maximale Anzahl für Veröffentlichung

Legt die maximale Anzahl an ungenutzten Projekten fest, die der Service-Queue hinzugefügt werden können. Diese Einstellung ist nur direkt nach einer Aktualisierung anwendbar, wenn alle Projekte als "ungenutzt" betrachtet werden.

Wenn alle Projekte veröffentlicht wurden, wird die Service-Queue nicht mehr auf Basis dieser Einstellung eingeschränkt.

Option Ressourcen- und Rollendaten veröffentlichen

Legt fest, ob Ressourcen- und Rollendaten in der Teamauslastungsansicht für die Berichterstellung veröffentlicht werden dürfen.

Option Basisplanveröffentlichung aktivieren

Legt fest, ob Basisplandaten für Auswertungen veröffentlicht werden dürfen.

Option E-Mail-Benachrichtigung aktivieren

Legt fest, ob bei einem nicht erfolgreichen Veröffentlichungsservice eine E-Mail gesendet werden soll.

Feld E-Mail-Adresse für Benachrichtigung

Bestimmt die E-Mail-Adresse, an die die Benachrichtigungs-E-Mail gesendet wird.

Wenn dieses Feld leer ist, wird die Benachrichtigungs-E-Mail an die Adresse des Benutzers gesendet, der die Option E-Mail-Benachrichtigung aktivieren aktiviert hat.

Abschnitt Zusammenfassung:

Option Nach Kalender zusammenfassen

Legt fest, ob Zusammenfassungsperioden nach Kalender angezeigt werden.

Liste WBS-Ebene

Mit dem Listenpfeil können Sie "Woche" oder "Monat" wählen.

Liste Ressourcen-/Rollenzuweisung

Mit dem Listenpfeil können Sie "Woche" oder "Monat" wählen.

Option Nach Finanzperioden zusammenfassen

Legt fest, ob Zusammenfassungsperioden nach Finanzperioden angezeigt werden.

Navigation

  1. Klicken Sie auf Verwaltung.
  2. Klicken Sie in der Navigationsleiste "Verwaltung" auf Anwendungseinstellungen.
  3. Klicken Sie auf der Seite "Anwendungseinstellungen" auf Services.


Letzte Veröffentlichung Mittwoch, 3. Juli 2024