Detailfenster "Serviceeinstellungen"

Überblick

In diesem Detailfenster können Sie Einstellungen zum automatischen Veröffentlichen globaler Daten konfigurieren.

Bildschirmelemente

Bereich "Terminplaneinstellungen"

Liste für Service ausführen

Legt das Intervall der automatischen Ausführung des Service fest. Wenn Sie "Nach vorherigem Service" wählen, wird der Service sofort nach dem Ende des vorherigen Service gestartet.

Hinweis: Wenn die Option "Service ausführen" für mehrere Services auf "Nach vorherigem Service" gesetzt wird, kann es sein, dass sich terminierte Service auf die CPU-Auslastung auswirken.

Liste Am

Bestimmt den Wochentag, an dem der Service automatisch ausgeführt wird. Diese Option wird nur angezeigt, wenn in der Liste Service ausführen "Wöchentlich" ausgewählt wurde.

Liste Am

Bestimmt die Datumswerte für die automatische Ausführung eines Service. Beispiel: Wählen Sie, dass ein Service automatisch am ersten Montag jedes Monats ausgeführt wird. Diese Option wird nur angezeigt, wenn in der Liste Service ausführen "Alle zwei Wochen" oder "Monatlich" ausgewählt wurde.

Feld Startzeit

Bestimmt die Zeit, zu der der Service automatisch ausgeführt wird.

Option E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren 

Legt fest, ob die aufgelisteten Benutzer per E-Mail benachrichtigt werden sollen, wenn ein Primavera Unifier-Service für die Terminplanarbeitsblattintegration nicht erfolgreich ist. Geben Sie die zu benachrichtigenden Benutzer im Feld "Empfänger" an. Der Benutzer, der den Service erstellt hat, erhält ebenfalls eine Benachrichtigung über den nicht erfolgreichen Service im Fensterbereich "Benachrichtigungen" von P6.

Diese Einstellung ist nur für Services für die Terminplanarbeitsblattintegration verfügbar.

Feld Empfänger

Die Liste der E-Mail-Adressen, an die eine Benachrichtigung per E-Mail gesendet wird, wenn ein Primavera Unifier-Service für die Terminplanarbeitsblattintegration nicht erfolgreich ist.

Diese Einstellung ist nur für Services für die Terminplanarbeitsblattintegration verfügbar.

Bereich "Parameter"

Wählen Sie einen Service "Projektprüfung" aus, um diesen Bereich anzuzeigen.

Optionen

Bestimmt die auszuführenden Prüfungen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:

Alle: Führt Prüfungen der Constraints für eindeutige Schlüssel und Fremdschlüssel und Geschäftsregeln aus.

Nur Prüfungen eindeutiger Schlüssel: Führt Prüfungen der ausgewählten Projekte in jeder Tabelle der Datenbank aus, um zu ermitteln, ob Constraints für eindeutige Schlüssel verletzt wurden.

Nur Fremdschlüsselprüfungen: Führt Prüfungen der ausgewählten Projekte in jeder Tabelle der Datenbank aus, um zu ermitteln, ob Constraints für Fremdschlüssel verletzt wurden.

Nur Geschäftsregelprüfungen: Führt Prüfungen der ausgewählten Projekte aus, um die Einhaltung bewährter Verfahren zu gewährleisten und zu ermitteln, ob gegen Geschäftsregeln verstoßen wurde.

Option Berichtszeilen beschränken

Damit können Sie die maximale Anzahl der Zeilen festlegen, die für jede Prüfung im Bericht zurückgegeben werden.

Feld Maximale Zeilenanzahl

Legt die Anzahl der Zeilen fest, die für jede Prüfung im Bericht zurückgegeben werden, wenn die Option "Berichtszeilen beschränken" aktiviert ist.

Bereich "Optionen"

Wählen Sie einen Service "Projektprüfung" aus, um diesen Bereich anzuzeigen.

Liste Bereitstellungstyp

Legt fest, ob der Projektprüfungsbericht per E-Mail oder als Datei bereitgestellt wird.

Wenn Sie "E-Mail" auswählen, wählen Sie E-Mail konfigurieren, um Empfänger, Betreff und Text der E-Mail zu konfigurieren.

Optionen für Benachrichtigungen

Gibt an, in welchen Situationen die Generierung einer E-Mail ausgelöst wird:

Bericht abgeschlossen: Löst das Senden einer E-Mail aus, sobald ein Projektprüfungsbericht erfolgreich generiert wurde.

Bericht mit Warnungen abgeschlossen: Löst das Senden einer E-Mail aus, wenn der Service "Projektprüfung" mit Warnungen abgeschlossen wurde.

Bericht nicht erfolgreich: Löst das Senden einer E-Mail aus, wenn der Berichtsservice "Projektprüfung" nicht erfolgreich ausgeführt wurde.

Bereich "Einstellungen für Serverspeicherort"

Um diesen Bereich anzuzeigen, müssen Sie den Service "Primavera-XER importieren","Primavera-XML importieren", "Primavera-XER exportieren" oder "Primavera-XML exportieren" auswählen.

Feld Unterordner

Ermöglicht die Angabe eines Ordners oder Ordnerpfads für Import- oder Exportdateien. Wenn auf dem Server Windows ausgeführt wird, müssen die Ordner im Pfad durch einen umgekehrten Schrägstrich getrennt werden. Wenn auf dem Server Unix oder Linux ausgeführt wird, müssen die Ordner im Pfad durch einen Schrägstrich getrennt werden.

Dieses Feld ist nur für Import- und Exportservices verfügbar.

Hinweis: Das Feld "Unterordner" ist nur On Premise verfügbar oder wenn Sie Dateien nicht in der Datenbank speichern.

Feld Dateiname

Die Datei, die importiert werden soll. Dieses Feld ist nur für Importservices verfügbar.

Option In ZIP exportieren

Bestimmt, ob die exportierten Projekte in einer ZIP-Datei komprimiert werden.

Zum Aktivieren dieser Option müssen Sie aus der Liste "Exporttyp" den Wert "Primavera - XML" oder "Primavera - XER" wählen. Diese Option ist nur für Exportservices verfügbar.

Option Zeitstempel zum Dateinamen hinzufügen

Bestimmt, ob Datum und Zeit des Dateiexports an den Dateinamen angehängt werden, wenn Sie Dateien nicht in der Datenbank speichern. Durch das Hinzufügen eines Zeitstempels zum Dateinamen werden nicht nur Datum und Zeit der Erstellung des Exports aufgezeichnet. Es wird auch verhindert, dass neuere Dateien bereits exportierte Dateien ersetzen, die im selben Ordner gespeichert werden. Für den Zeitstempel werden Datum und Zeit gemäß dem ausführenden Server verwendet. Diese Werte können von Datum und Zeit der Zeitzone des Benutzers abweichen.

Zum Aktivieren dieser Option müssen Sie aus der Liste "Exporttyp" den Wert "Primavera - XML" oder "Primavera - XER" wählen. Diese Option ist nur für Exportservices verfügbar.

Tipps

Navigation

  1. Klicken Sie auf Verwaltung.
  2. Klicken Sie in der Navigationsleiste "Verwaltung" auf Terminierte Services.
  3. Klicken Sie auf der Seite "Terminierte Services" auf Global oder Projekt.
  4. Klicken Sie auf das Detailfenster Serviceeinstellungen.


Letzte Veröffentlichung Mittwoch, 3. Juli 2024