Projektprüfung

Mit der Projektprüfung können Sie einen Health Check der Daten von Projekten durchführen. Die Projektprüfung sucht nach Daten, die Constraints für eindeutige Schlüssel, Constraints für Fremdschlüssel und P6 EPPM-Geschäftsregeln verletzen. Verletzungen der Geschäftsregeln und der Constraints für Fremdschlüssel und eindeutige Schlüssel in einer Datenbank stellen nicht unbedingt ein Problem dar. Sie können jedoch darauf hindeuten, dass eine Datenbank verwaiste Daten enthält, die bereinigt werden können.

Wenn P6 Professional Oracle, Microsoft SQL oder Cloud Connect verwendet, können nur Benutzer mit den Rechten "Admin-Superuser" oder "Projekt-Superuser" auf die Projektprüfung zugreifen. Benutzer mit Projekt-Superuser-Rechten können die Projektprüfung nur für Projekte ausführen, deren Projekt-Superuser sie sind.

Wenn P6 Professional SQLite verwendet, kann jeder Benutzer auf die Projektprüfung zugreifen.

Geschäftsregelprüfungen

Geschäftsregeln in P6 Professional bestimmen, wie Daten strukturiert werden und zur Erstellung nützlicher Projekte zusammenwirken. Beispiel: P6 Professional-Geschäftsregeln stellen sicher, dass ein Basisplan jeweils nur einem einzigen Projekt zugeordnet werden kann. Außerdem gewährleisten sie, dass bei einer Aktivität mit zugewiesenen Ressourcen eine dieser Ressourcen als primäre Ressource zugewiesen ist.

Fremdschlüsselprüfungen

Fremdschlüssel verknüpfen Daten. Sie bestimmen beispielsweise, welche Aktivitäten zu welchen Projekten gehören, die Rollen, die jeder Ressource für eine Aktivität zugewiesen sind, und wie Aktivitätscodewerte Aktivitätscodes zugeordnet werden.

Prüfungen eindeutiger Schlüssel

Constraints für eindeutige Schlüssel gewährleisten, dass Datenelemente nicht miteinander in Konflikt geraten. Eindeutige Schlüssel können beispielsweise verhindern, dass zwei Aktivitäten mit derselben ID im selben Projekt oder zwei Projekte mit derselben ID verwendet werden.

Tipps:



Letzte Veröffentlichung Mittwoch, 3. Juli 2024