In diesem Abschnitt verbinden Sie WebCenter Sites mit WebCenter Content und geben an, welche Formatvarianten (unter "Bestimmen, welche Formatvarianten synchronisiert werden sollen" in Oracle WebCenter Sites verwalten festgelegt) im Attributzuordnungsteil der Connector-Regeln zur Verwendung bereitstehen müssen.
So stellen Sie Verbindung mit WebCenter Content her
Wählen Sie in der Registerkarte Connector-Admin die Option Konfiguration, um das Formular Connector-Konfiguration zu öffnen.
Füllen Sie im Formular Connector-Konfiguration die folgenden Felder aus:
Geben Sie im Feld Server-URL die Adresse der WebCenter Content-Instanz an, zu der Sie eine Verbindung herstellen möchten. Die Protokolle HTTP, HTTPS oder IDC können verwendet werden. Weitere Informationen zum Bestimmen des URL-Pfades einer WebCenter Content-Instanz finden Sie unter Oracle WebCenter Content verwalten.
Geben Sie im Feld Serverbenutzer den Namen eines Benutzers mit Admin-Berechtigungen für die WebCenter Content-Instanz an.
Hinweis:
Wenn Sie im Feld Server-URL das IDC-Protokoll angegeben haben, müssen Sie als Benutzernamen den Namen eines lokalen Benutzers mit Admin-Berechtigungen (Standard: sysadmin) definieren.
Geben Sie im Feld Serverkennwort nur dann ein Kennwort für den Admin-Benutzer an, wenn Sie im Feld Server-URL eine HTTP- oder HTTPS-Verbindung angegeben haben.
Hinweis:
Bei IDC-Verbindungen ist kein Serverkennwort erforderlich. Das IDC-Protokoll verwendet einen vertrauenswürdigen Port, der auf dem WebCenter Content Server konfiguriert wurde.
Fügen Sie im Feld Formatvariantennamen die Namen aller Formatvarianten hinzu, die Sie zu importieren planen (wie unter "Bestimmen, welche Formatvarianten synchronisiert werden sollen" in Oracle WebCenter Sites verwalten festgelegt).
Um eine Formatvariante hinzuzufügen, klicken Sie auf Neue Formatvariante hinzufügen, und geben Sie einen Namen ein. Wenn Sie eine Videoformatvariante hinzufügen, verwenden Sie ein durch Doppelpunkt getrenntes Format wie beispielsweise media:
rendition-name
. Beispiel: media:flash8
.
Die Formatvariantentypen primary
und web
werden standardmäßig bereitgestellt. Sie können Sie nach Bedarf beibehalten oder löschen.
Klicken Sie auf Testen, um Ihre Einträge zu testen. Wenn Ihre Einträge gültig sind, wird eine Bestätigungsnachricht geöffnet.
Klicken Sie auf Speichern, um die Einträge zu speichern. Wenn die Konfiguration erfolgreich gespeichert wurde, wird eine Bestätigungsnachricht geöffnet.