Auswirkungen globaler Versetzungen auf Leistungsziele
Wenn Sie einen Mitarbeiter unbefristet zu einem neuen Arbeitgeber versetzen, können Sie als Administrator oder Manager die Leistungsziele auswählen, die Sie an die neue Arbeitsstelle übertragen möchten.
Administratoren können Ziele auf der Seite "Arbeitgebermassenänderung erstellen" im Abschnitt "Leistungsziele und Dokumente" verschieben. Administratoren und Manager können Ziele auf der Seite "Lokale und globale Versetzung" im Abschnitt "Leistungsziele und Dokumente" verschieben.
Benutzer haben beim Verschieben von Leistungszielen folgende Optionen:
- Sie können alle Leistungsziele der Mitarbeiter verschieben, die allen Beurteilungszeiträumen zugeordnet sind.
- Sie können optional auch nur aktuelle und zukünftige Beurteilungszeiträume auswählen und die Zuordnung historischer Leistungsziele zu den inaktiven Arbeitsstellen beibehalten.
Der Prozess Leistungsziele und Dokumente verschieben wird ausgeführt, wenn Sie Leistungsziele in die neue Arbeitsstelle verschieben. Der Prozess soll am Gültigkeitsdatum der globalen Versetzung ausgeführt werden. Nach Abschluss des Prozesses können die versetzten Mitarbeiter und ihre neuen Manager die verschobenen Leistungsziele für die neue Arbeitsstelle anzeigen. Die Ziele werden nicht für die alte Arbeitsstelle angezeigt.
Für die Übertragung von Leistungszielen in einer globalen Versetzung gilt Folgendes:
- Ein Mitarbeiter kann dieselben Leistungsziele und Zielpläne haben, die vielen Arbeitsstellen innerhalb derselben Arbeitsbeziehung zugeordnet sind. In diesem Fall werden nur die Leistungsziele, die der primären Arbeitsstelle zugeordnet sind, in die neue Arbeitsstelle verschoben, die vom Prozess erstellt wird. Die Leistungsziele, die sekundären Arbeitsstellen zugeordnet sind, bleiben diesen weiterhin zur weiteren Verarbeitung, zum Stornieren oder Löschen zugeordnet.
- Der Prozess Leistungsziele und Dokumente verschieben kann nicht manuell geplant werden.
- Wenn für bestimmte Zielpläne des Mitarbeiters für die ausgewählten Beurteilungszeiträume die Genehmigung aussteht, werden bei der globalen Versetzung keine Leistungsziele in die neue Arbeitsstelle verschoben. Prüfen Sie die Logdatei des geplanten Prozesses, um die nicht übertragenen Leistungsziele zu ermitteln.
- Wenn die globale Versetzung storniert wird, werden die Ziele wieder zurück in die ursprüngliche Arbeitsstelle übertragen.