Erste Schritte - Häufig gestellte Fragen zur Planung von zukünftigen Planungsperioden

Wo kann ich Werte für zukünftige Perioden manuell eingeben?

Sie können Werte für zukünftige Perioden einer Zuweisung in den Feldern für budgetierte Einheiten oder geplante Einheiten und Resteinheiten in der Ressourcenverwendungstabelle in den Fenstern "Ressourcenzuweisung" und "Aktivitäten" manuell eingeben.

Hinweis

Kann ich Werte für zukünftige Perioden für alle Zuweisungen zu Aktivitäten eingeben?

Nr. Die manuelle Eingabe von Werten für zukünftige Perioden ist für Zuweisungen unter folgenden Bedingungen möglich:

Weitere Informationen zu diesen sowie zu anderen Einschränkungen bei der Planung zukünftiger Planungsperioden finden Sie in der Antwort auf die nächste Frage.

Warum sind manche zukünftige Planungsperioden ausgegraut/nicht bearbeitbar?

Wenn für eine zukünftige Planungsperiode keine manuelle Planung ausgeführt werden kann, ist die Tabellenzelle ausgegraut.

Tabellenzellen sind unter folgenden Bedingungen ausgegraut/nicht bearbeitbar:

Kann ich Werte in jeder Zeiteinheit eingeben?

Die Werte, die Sie in den Feldern für die budgetierten oder geplanten Einheiten und Resteinheiten eingeben, werden in die Einheit/Zeit umgewandelt, die unter "Benutzervoreinstellungen", Registerkarte "Zeiteinheiten" angegeben ist. Wenn zum Beispiel für die Benutzereinstellung "Einheit/Zeit" die Option "Stunde" gewählt ist, und Sie den Wert "1 Tag" eingeben, wird der Wert in "8 Stunden" umgewandelt. Zur Vermeidung von Planungsfehlern empfiehlt es sich, für die Benutzereinstellung "Einheit/Zeit" dieselbe Zeiteinheit zu verwenden, mit der Sie Ihre Arbeit planen. Wenn Sie Ihre Arbeit beispielsweise in Stunden planen, wählen Sie für "Einheit/Zeit" die Option "Stunden".

Kann ich Werte für späte Resteinheiten manuell eingeben oder bearbeiten?

Nein, Sie können Werte nur für budgetierte oder geplante Einheiten und (früheste) Resteinheiten eingeben oder bearbeiten.



Rechtliche Hinweise | Ihre Datenschutzrechte
Copyright © 1999, 2021

Letzte Veröffentlichung Donnerstag, 1. Juli 2021