Weiteres - Häufig gestellte Fragen zur Planung von zukünftigen Planungsperioden

Kann ich Daten global für Projekte aktualisieren, die Zuweisungen mit manuellen Werten für zukünftige Perioden enthalten?

Ja. Die globale Änderung bestimmter Werte kann allerdings dazu führen, dass sich manuelle Werte für zukünftige Perioden ändern oder unter Umständen gar gelöscht werden.

Bei Aktivitätsressourcenzuweisungen kann eine globale Änderung von "Geplantes Ende", "Verbleibendes Enddatum" und "Ist-Start" zu einer Änderung der manuellen Werte für zukünftige Perioden führen. Manuelle Werte für zukünftige Perioden werden gelöscht, wenn Sie die zugewiesene Kurve global ändern, ein Ist-Enddatum festsetzen oder die budgetierten oder geplanten Einheiten und Resteinheiten bzw. "Einheiten/Zeit" (Arbeit, Sachressourcen oder Material) auf Null setzen.

Bei Aktivitäten kann eine globale Änderung von "Ist-Start", "Geplantes Ende", "Geplante oder ursprüngliche Dauer", "Verbleibendes Enddatum" oder "Restdauer" zu einer Änderung der manuellen Werte für zukünftige Perioden führen. Manuelle Werte für zukünftige Perioden werden gelöscht, wenn Sie den Typ der Dauer global in "Feste Einheiten" oder "Feste Einheiten/Zeit" ändern, ein Ist-Enddatum festsetzen oder "Budgetierte oder Geplante Einheiten/Zeit" auf Null setzen.

Werden manuelle Werte für zukünftige Perioden bei der Auslastungsglättung berücksichtigt?

Ja. Wenn ein Projekt mit manuellen zukünftigen Planungsperioden geglättet wird, werden Zuweisungen mit manuellen Werten für zukünftige Perioden auf die gleiche Weise geglättet wie Zuweisungen ohne manuelle Werte für zukünftige Perioden.



Rechtliche Hinweise | Ihre Datenschutzrechte
Copyright © 1999, 2021

Letzte Veröffentlichung Donnerstag, 1. Juli 2021