Sie erstellen E-Mail-Objekte, damit Sie sie über Ihre Schrittaktionen und zeitlich festgelegten Aktionen zu den gewünschten Zeiten an die gewünschten Teilnehmer senden können. Prüfen Sie den Entwurf Ihrer Workflowprozesse, bestimmen Sie, welche E-Mail-Nachrichten Sie benötigen, und erstellen und bearbeiten Sie sie dann mit den Prozeduren in diesem Abschnitt.
Sie können E-Mail-Objekte nur erstellen, wenn Ihr Benutzeraccount Ihnen Zugriff auf den Knoten Admin unter der Baumstruktur Allgemeine Administration gewährt.
Um sicherzustellen, dass Ihr Workflowprozess E-Mail-Nachrichten erfolgreich senden kann, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Folgende Eigenschaften müssen konfiguriert sein, um Informationen zu Ihrem E-Mail-Server anzugeben:
cs.emailaccount
cs.emailauthenticator
cs.emailcharset
cs.emailcontenttype
cs.emailhost
cs.emailpassword
cs.emailreturnto
Die Eigenschaft xcelerate.emailnotification
muss auf true
gesetzt sein.
Informationen zu den oben angegebenen Eigenschaften und zum Verwenden des Eigenschaftsmanagementtools finden Sie unter "Eigenschaften in der Core-Kategorie" in der Referenz von Property-Dateien für Oracle WebCenter Sites.
In den Benutzerprofilen der Workflowteilnehmer müssen E-Mail-Adressen angegeben sein. Informationen zum Erstellen von Benutzerprofilen finden Sie unter "Mit Benutzerprofilen und Benutzerattributen arbeiten" in Oracle WebCenter Sites verwalten.
In den folgenden Hilfethemen in Oracle WebCenter Sites verwalten finden Sie Anweisungen zum Arbeiten mit E-Mail-Objekten:
E-Mail-Objekte erstellen
E-Mail-Objekte bearbeiten
E-Mail-Objekte löschen