Zeileneigenschaften

Symbol "Zeileneigenschaften"Zeileneigenschaften

Zeileneigenschaften wirken sich auf eine gesamte Zeile aus. Sie müssen in einen Zeilenheader klicken, um die Zeile auszuwählen, deren Eigenschaften Sie anzeigen möchten. Mit Zeileneigenschaften können Sie die Standard-Rastereinstellungen für die Zeilenhöhe, wiederholte Überschriften und Unterdrückungseinstellungen überschreiben.

Verwenden Sie Zeileneigenschaften, um Folgendes zu bearbeiten:

Table 4-3 Zeileneigenschaften überprüfen

Eigenschaftsname Beschreibungen

Höhe

Für die Zeilenhöhe können Sie:

  • die Standardzeilenhöhe für Raster verwenden

  • eine feste Zeilenhöhe angeben

  • eine Mindestzeilenhöhe angeben, wobei die Höhe automatisch an den resultierenden Inhalt angepasst wird

Anzeige

Sie können die Zeile anzeigen oder ausblenden.

Zeilenstreifen

Für Zeilenstreifen können drei Eigenschaftseinstellungen festgelegt werden: "Rastereinstellung (Aus)", "Ein" oder "Aus". Die Standardeinstellung ist "Rastereinstellung (Aus)".

Seitenumbruch vor

Fügen Sie einen Seitenumbruch vor der Zeile ein.

Wiederholte Überschrift

Wenn sich die Text- und/oder Trennzeichenzeilen zwischen den Spaltenheader- und Datenzeilen befinden, die Sie in den Zeilenüberschriften in der HTML- und PDF-Vorschau wiederholen möchten, können Sie die Eigenschaft Wiederholte Überschrift verwenden. Bei Aktivierung gilt Folgendes (Wiederholte Überschrift ist standardmäßig auf Nein gesetzt):

  • In der PDF-Vorschau enthalten die Zeilenüberschriften nach jedem Seitenumbruch die Zeilen, in denen die Eigenschaft aktiviert ist.

  • In der HTML-Vorschau werden die Text- oder Trennzeichenzeilen an Überschriftenzeilen angeheftet.

Hinweis:

Die Eigenschaft ist nur anwendbar auf Text- oder Trennzeichenspalten in Zeileneigenschaften, die am Beginn von Zeilen auftreten. Die Eigenschaft ist nicht anwendbar auf Text- oder Trennzeichenzeilen, die nach einer oder mehreren Daten- oder Formelzeilen auftreten.

Nachgestellte Zeichen

Sie können aktivieren, dass nachgestellte Zeichen (Punkte, Bindestriche, Unterstriche oder benutzerdefinierte Zeichen) für Daten- und Formelzeilen am Ende des Headerlabels angezeigt werden, das die Breite des Zeilenheaders erweitert. Nachgestellte Zeichen werden durch Auswahl einer oder mehrerer Daten- oder Formelzeilen und in Zeileneigenschaften durch Festlegen der Eigenschaft Nachgestellte Zeichen auf Punkt, Bindestrich, Unterstrich oder Benutzerdefiniert aktiviert und angegeben. Die Standardeinstellung ist Kein Wert.

Hinweis:

  • Die Eigenschaft für nachgestellte Zeichen gilt nicht für Text- oder Trennzeichenzeilen.

  • Wenn die Zeilen mehrere Dimensionen enthalten, werden die nachgestellten Zeichen nur für die innerste Dimension angezeigt.

  • Die Verwendung benutzerdefinierter nachgestellter Zeichen ist jetzt eine Option. Für Berichte, die in einem Berichtspaket verwendet werden sollen, muss der Benutzer eines der vordefinierten nachgestellten Zeichen verwenden.

Notizvorlage

In Narrative Reporting-Deployments wählen Sie für Notizzeilen eine Notizvorlage aus.

Weitere Informationen finden Sie unter Eigenschaft "Notizeingabe zulässig" festlegen

Unterdrückung

  • Nullwerte

  • Keine Daten

  • Kein Zugriff

  • Fehler

Wählen Sie aus, ob Sie Nullen, Zellen ohne Daten, Fehler oder keinen Zugriff für Datenzellen in der Zeile unterdrücken möchten.